Gesucht: Pfarrsekretär(in) im Pfarrbüro St. Clemens Kalkar ab 1.07.2018

Auf Grund des Renteneintritts der bisherigen Stelleninhaberin ist die Stelle der/des Pfarrsekretär(in) zum 01.07.2018 im Pfarrbüro St. Clemens, Kalkar neu zu besetzen. Es ist eine Einarbeitungszeit vom 01.07.- 31.08.2018 vorgesehen. Der Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 15 Stunden/Woche an verschiedenen Öffnungstagen.

Die Aufgaben: Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Führung der Pfarramtskasse. Erstellung der Pfarrnachrichten. Bearbeitung des kirchlichen Meldewesens. Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gruppierungen.

Das Profil: Eine kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit sicheren PC-Kenntnissen und Handhabung der gängigen Produkte (Outlook, Word und Excel).

Als Ansprechpartner verstehen Sie sich mit Menschenkenntnis und sicherem Auftreten als flexible Schnittstelle für alle gemeindeinternen Bereiche. Sie identifizieren sich mit den Zielen der kath. Kirche und sind in der Lage, dies auch gegenüber Gemeindemitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeitern durch persönliche Integrität zu leben.

Wir bieten eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit, eine Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.01.2018 an: Pastor Alois van Doornick, Jan-Joest-Str. 6, 47546 Kalkar, E-Mail: vandoornick-a@bistum-muenster.de.